Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkinson, Sharon
TitelStudy abroad from the participants' perspective: a challenge to common beliefs.
QuelleIn: Foreign language annals, 31 (1998) 1, S. 23-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEvaluation; Langzeituntersuchung; Interkulturelle Kommunikation; Auslandsstudium; Frankreich; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Studium; Ausland; Evaluation; Hochschule; Sprachkompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Fremdsprachenkurs; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Französischunterricht; Studium; Auslandsstudium; Hochschule; Ausland; Frankreich
AbstractMuch study-abroad program recruitment literature depicts the overseas experience as a short cut to linguistic fluency and cross-cultural understanding, a view that is also largely supported by research on the outcomes of a stay abroad; however, when the experience of learning to interact in a foreign language and of adapting to a foreign culture is viewed through the eyes of four American summer study-abroad students in France, a different perspective emerges. The findings of this study challenge many common beliefs about the overseas educational experience and, in doing so, raise questions that hold implications for study-abroad programs and foreign language classrooms alike. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: