Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Henriette
TitelNouveaux mots et nouvelles tournures en français. Des zones d'ombre dans le journal.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 1, S. 64-66Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterZeitung; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Polysemie; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Einsprachiges Wörterbuch
AbstractAuch fortgeschrittene Lerner des Französischen können bei der Lektüre einer authentischen Zeitung auf unvorhersehbare Schwierigkeiten stoßen: Scheinbar transparente Vokabeln besitzen beispielsweise aufgrund ihrer Polysemie unbekannte Bedeutungen. Geographische Bezeichnungen, die an Stelle einer politischen Institution gebraucht werden, sind ohne Erklärung nicht verständlich. Gleiches gilt für Entlehnungen aus anderen Sprachen und Abkürzungen, die noch nicht geläufig sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: