Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarrey-Strack, Colette
TitelHandlungsorientierung im Französischunterricht am Beispiel einer Novelle von Le Clézio.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 42 (51) (1998) 2, S. 105-109Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterRollenspiel; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Novelle; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Ethische Erziehung; Gesellschaftskritik; Le Clézio, Jean-Marie Gustave
AbstractDie Autorin zeigt anhand der Novelle Ô voleur, voleur, quelle vie est la tienne? von Le Clézio, inwiefern sich Literatur für handlungsorientierte Unterrichtsmodelle eignet. Es werden konkrete Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung gemacht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: