Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rautenhaus, Heike |
---|---|
Titel | Fremdsprachenunterricht in der Informations- und Kommunikationsgesellschaft. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 1, S. 12-21 |
Beigaben | Grafiken 1; Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Authentisches Lehrmaterial; Computerunterstützter Unterricht; Induktive Grammatik; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Konkordanzprogramm; Englischunterricht; E-Mail; Telekommunikation; Konstruktivismus |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit den lernpsychologischen und fachdidaktischen Vorteilen der Integration von Computern im Fremdsprachenunterricht. Am Beispiel von E-Mail, Lernsoftware und Konkordanzprogrammen werden konkrete Einsatzmöglichkeiten dieses Mediums in einem induktiv ausgerichteten und handlungsorientierten Englischunterricht aufgezeigt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |