Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Herbert |
---|---|
Titel | Adjectifs à ne pas confondre. |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 2, S. 171-178 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Fehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Homonymie; Semantik; Syntax; Wortschatzarbeit; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Das Adjektiv stellt im Französischen in vielerlei Hinsicht eine Fehlerquelle dar. Mehrere Beispiellisten schildern mögliche Problemfälle wie vorangestelltes versus nachgestelltes Adjektiv, Homonyme, Paronyme und faux-amis. Übungsaufgaben mit Lösungen ergänzen die Ausführungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |