Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuber, Herbert
TitelAdjectifs à ne pas confondre.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 2, S. 171-178Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFehleranalyse; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Homonymie; Semantik; Syntax; Wortschatzarbeit; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDas Adjektiv stellt im Französischen in vielerlei Hinsicht eine Fehlerquelle dar. Mehrere Beispiellisten schildern mögliche Problemfälle wie vorangestelltes versus nachgestelltes Adjektiv, Homonyme, Paronyme und faux-amis. Übungsaufgaben mit Lösungen ergänzen die Ausführungen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: