Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurwitz-Melzer, Eva
TitelLiteratur im Fremdsprachenunterricht: Ist der Boom schon vorbei? Ein Blick auf Materialien aus Großbritannien.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 2, S. 145-152Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Lernziel; Methodik; Unterrichtsplanung; Lehrerhandbuch; Lehrmaterial; Lehrwerkanalyse; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractLiteratur im Fremdsprachenunterricht ist sinnvoll, vorausgesetzt sie wird fachlich angemessen integriert und den jeweiligen Lernzielen und Lernern angepaßt dargeboten. Die Autorin stellt sechzehn Bücher vor, die einen repräsentativen Überblick über das aktuelle britische Marktangebot an Unterrichtsmaterialien, Lehrerhandbüchern und theoretischen Handbüchern für Lehrer und Kursleiter zum Einsatz fiktionaler Texte im Fremdsprachenunterricht bieten sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: