Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krempkow, René |
---|---|
Titel | Ist gute Lehre meßbar? Die Verwendbarkeit studentischer Lehrbewertungen zur Darstellung der Lehrqualität und weiteren Maßnahmen. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 46 (1998) 4, S. 195-199Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 20; Abbildungen 1; Grafiken 4 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Lehre; Lehrveranstaltung; Bewertung; Kriterium; Leistungsmessung; Qualität; Student; Deutschland |
Abstract | Der Autor faßt die methodischen Ansprüche an einschlägige Fragebögen zusammen und zeigt erneut, daß derartige Befragungen bei Einhaltung der methodischen Bedingungen geeignet sind, Lehrqualität zu messen. Voraussetzung ist allerdings, daß die Lehr- bzw. Lernziele vorher explizit bestimmt sind und als Maßstab dienen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2000_(CD) |