Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrempkow, René
TitelIst gute Lehre meßbar?
Die Verwendbarkeit studentischer Lehrbewertungen zur Darstellung der Lehrqualität und weiteren Maßnahmen.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 46 (1998) 4, S. 195-199Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 1; Grafiken 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Lehre; Lehrveranstaltung; Bewertung; Kriterium; Leistungsmessung; Qualität; Student; Deutschland
AbstractDer Autor faßt die methodischen Ansprüche an einschlägige Fragebögen zusammen und zeigt erneut, daß derartige Befragungen bei Einhaltung der methodischen Bedingungen geeignet sind, Lehrqualität zu messen. Voraussetzung ist allerdings, daß die Lehr- bzw. Lernziele vorher explizit bestimmt sind und als Maßstab dienen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: