Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTulodziecki, Gerhard
TitelNeue Medien - welchen Beitrag können sie für schulische Innovationen leisten?
QuelleIn: Textilarbeit + Unterricht, 69 (1998) 3, S. 111-118Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7358
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Multimedia; Schule; Lernen; Lehren; Lernort; Didaktisches Material; Lernsoftware; Didaktische Erörterung; Innovation; Konzeption
AbstractVor dem Hintergrund einer allgemeinen Schulkritik wird postuliert, dass zur Erfassung der gegenwärtigen Problemlage nach dem Verständnis von Unterricht und Schule in der gegenwärtigen und zukünftigen Gesellschaft gefragt werden muss, um den Beitrag zu formulieren, "den die Verwendung von und die inhaltliche Auseinandersetzung mit neuen Medien für schulische Innovationen bieten". Dazu werden 10 Thesen formuliert und erörtert. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Textilarbeit + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: