Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baurmann, Jürgen; Müller, Astrid |
---|---|
Titel | Zum Schreiben motivieren - das Schreiben unterstützen. Ermutigung zu einem schreiber-differenzierten Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 25 (1998) 149, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Motivation; Lernschwierigkeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsforschung; Didaktisches Material; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Basisartikel; Didaktische Erörterung; Ursache |
Abstract | Der Basisartikel erörtert die Schreibmotivation in Schreibpraxis und Forschung, weist auf die individuellen Unterschiede der Schreiber hin und gibt eine Fülle von Anregungen für Schreibaufgaben, -anlässe und -situationen und geht auf Schreibstörungen ein. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |