Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKanter, Gustav O.
TitelEntwicklungstrends in der Lernbehindertenpaedagogik.
QuelleIn: Die Sonderschule, 38 (1993) 1, S. 18-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterEntwicklung; Lernbehinderung; Tendenz; Lernbehinderung; Tendenz; Entwicklung
Abstract"Unter Bezug auf das Rahmenthema der Rostocker Arbeitstagung "Umbruch und Kontinuitaet" hebt der Autor zunaechst zwei Punkte der Kontinuitaet im sonderpaedagogischen Arbeitsfeld ueber Zeiten und Grenzen hinweg hervor: zum einen - positiv akzentuiert - das Faktum einer bestaendigen humanen Zuwendung zu behinderten und benachteiligten Menschen, zum anderen - negativ akzentuiert - die immer noch fortdauernde Tatsache segregierender Mechanismen in unserem oeffentlichen Bildungwesen zu Lasten Behinderter und Benachteiligter. Sodann werden thesenhaft acht Trends formuliert, in denen die grosse Linie positiven Wandels und Umbruchs sonderpaedagogischer Arbeit fuer unsere Zeit skizziert werden. "(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: