Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bühler, Achim; Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Bedeutende Chemikerinnen: Dorothy Crowfoot Hodgkins und Rosalind Franklin. Förderung der Lesekultur durch Schülerlesetexte. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 9 (46) (1998) 47, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Frauenbild; Sekundarstufe I; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fachgeschichte; Chemieunterricht; Chemiker; Handreichung; Vertretungsunterricht; Wissenschaftlerin |
Abstract | (verlag)Anhand der beiden großen Chemikerinnen Dorothy C. Hodgkin und Rosalind Franklin soll den Schülern exemplarisch verdeutlicht werden, dass auch Frauen in der Chemie Großes geleistet haben. Die Beschäftigung mit dem geschriebenen Wort soll nicht nur die Lesekultur bei den Jugendlichen fördern helfen, sondern auch das Interesse an Personen in der Chemie wecken. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |