Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroha, Renata
TitelEine Partitur für das Lehren und Lernen.
Fächerkoordination durch Jahrespläne.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1998) 16, S. 69-71Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterSchulprogramm; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Didaktik; Sachinformation; Jahresplanung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fächerkoordination; Kooperation
AbstractLehrerkooperation kristallisiert sich in einem Jahresarbeitsplan, der Verabredungen über Unterrichtsinhalte enthält. Beispielhaft wird ein Plan einer IGS vorgestellt und aufgezeigt, wie er zur Grundlage für die Arbeit mit fächerübergreifenden Themen und Projekten sowie Grundfertigkeiten wird: ein Planungsinstrument für die Arbeit am Schulprogramm. (Autorin).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: