Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kroha, Renata |
---|---|
Titel | Eine Partitur für das Lehren und Lernen. Fächerkoordination durch Jahrespläne. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1998) 16, S. 69-71 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Schulprogramm; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Didaktik; Sachinformation; Jahresplanung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fächerkoordination; Kooperation |
Abstract | Lehrerkooperation kristallisiert sich in einem Jahresarbeitsplan, der Verabredungen über Unterrichtsinhalte enthält. Beispielhaft wird ein Plan einer IGS vorgestellt und aufgezeigt, wie er zur Grundlage für die Arbeit mit fächerübergreifenden Themen und Projekten sowie Grundfertigkeiten wird: ein Planungsinstrument für die Arbeit am Schulprogramm. (Autorin). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |