Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz G. |
---|---|
Titel | Gemeinsam Lehren lernen. Kooperationsformen im Schulalltag. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1998) 16, S. 54-56 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Volle Halbtagsschule; Lehrer; Lernkultur; Sachinformation; Teamteaching; Arbeitsplatz; Beruf; Qualifizierung; Organisationsentwicklung; Alltag; Kooperation; Studie |
Abstract | Am Beispiel der pädagogischen Erneuerung von Grundschulen im Rahmen einer empirischen Studie über "Volle Halbtagsschulen" in Niedersachsen sollen Formen der Lehrerkooperation im Schulalltag gezeigt und Beziehungen zur eigenen Kompetenzentwicklung sowie zur Schulentwicklung deutlich werden. (HeLP/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |