Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reibis, Eugen F. |
---|---|
Titel | Aufgabenfolgen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 49-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Selbstkonzept; Verstehen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Aufgabendidaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Effektivität; Grundlagen; Selbstkontrolle; Wiederholung |
Abstract | Der Beitrag stellt das Arbeiten mit Aufgabenfolgen als eine Strategie zur eigenverantworteten und differenzierten Herausbildung elementarer Grundkenntnisse vor, die effektiv und mit geringem Vorbereitungsaufwand durchfuehrbar ist. Anhand von Beispielen aus verschiedenen Themenbereichen werden Einsatzmoeglichkeiten von Aufgabenfolgen in Aneignungs- und Wiederholungsphasen des Unterrichts in Primar- und Sekundarstufe I/II erlaeutert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |