Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSylvester, Thomas
TitelTarifvielfalt (ver-)fuehrt zur Differenzierung.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 15-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsziel; Sekundarstufe I; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Angewandte Mathematik; Kaufmännisches Rechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Alltag; Anwendungsorientierung
AbstractAuf der Grundlage einer Trendanalyse zur gegenwaertigen Tarif- und Gebuehrenlandschaft werden Kernideen zur inneren Differenzierung spezifiziert. Dabei laden verschiedene Bereiche ( Telekommunikation, Leihwagen-Geschaefte, Fuehrerscheinerwerb, Nebenkosten zur Miete, Kontofuehrungsgebuehren) zur Staerkung von Verbrauchererziehung ein. Methoden-, Sach- und Entscheidungskompetenz der Schuelerinnen und Schueler und damit der spaeteren Buerger gilt es zu staerken. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: