Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sylvester, Thomas |
---|---|
Titel | Tarifvielfalt (ver-)fuehrt zur Differenzierung. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 15-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Sekundarstufe I; Didaktische Analyse; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Angewandte Mathematik; Kaufmännisches Rechnen; Mathematik; Mathematikunterricht; Alltag; Anwendungsorientierung |
Abstract | Auf der Grundlage einer Trendanalyse zur gegenwaertigen Tarif- und Gebuehrenlandschaft werden Kernideen zur inneren Differenzierung spezifiziert. Dabei laden verschiedene Bereiche ( Telekommunikation, Leihwagen-Geschaefte, Fuehrerscheinerwerb, Nebenkosten zur Miete, Kontofuehrungsgebuehren) zur Staerkung von Verbrauchererziehung ein. Methoden-, Sach- und Entscheidungskompetenz der Schuelerinnen und Schueler und damit der spaeteren Buerger gilt es zu staerken. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |