Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kübler, Hans-Dieter |
---|---|
Titel | Erzählen statt Zählen. Warum bei kleinen Kindern Medienforschung nur qualitativ geht. Erfahrungen aus einem Forschungsprojekt. |
Quelle | In: Medien praktisch, 22 (1998) 3, S. 8-13 |
Beigaben | Literaturangaben 15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Fernsehen; Medienforschung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Fernsehen; Kind; Kleinkind; Medienforschung; Medienpädagogik; Rezeptionsforschung; Kind; Kleinkind; Rezeptionsforschung; Projektbericht |
Abstract | Von einer kritischen Auseinandersetzung mit quantitativen Forschungen zur Fernsehnutzung von Kleinkindern ausgehend, wie sie seitents der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) im Auftrag der Fernsehveranstalter durchgeführt werden, diskutiert der Beitrag anhand von Befunden aus einem Forschungsprojekt qualitative Ansätze der medienpädagogischen und Rezeptionsforschung zum Medienverhalten dieser Altersgruppe. (DIPF/Kü). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |