Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doelker, Christian |
---|---|
Titel | Die drei Dimensionen der Medienpädagogik. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 9 (1998) 1, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Medienerziehung; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Gesellschaft; Lebenswelt; Schule; Medienpädagogik; Definition; Medienkompetenz; Schule; Definition; Lebenswelt |
Abstract | Im Hinblick auf die schulischen Aufgaben von Medienpädagogik und deren kritische Funktion im "Mediensystem" werden in vorliegendem Beitrag "drei Dimensionen der Medienpädagogik" unterschieden: 1) Textdimension (i.S. eines erweiterten, auch visuelle, auditive, audiovisuelle etc. Codes miteinbeziehenden Textbegriffes), 2) Lebenswelt, 3) Gesellschaft. (DIPF/Kü.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |