Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllerkamp, Wolfgang
TitelSchulentwicklungsprozesse begleiten.
Schulbegleitung in der Tradition schulinterner Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 11, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterModeration; Beratung; Deutschland; Hamburg; Lehrerfortbildung; Lernen; Schulprogramm; Unterrichtsmethode; Weiterbildung; Schulentwicklung; Moderation; Schulentwicklung; Schulprogramm; Beratung; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lernen; Unterrichtsmethode; Weiterbildung; Deutschland; Hamburg
AbstractWas können Fortbildungsinstitute tun, um sich auf die Herausforderung von Schulentwicklung einzustellen? Welche Unterstützung brauchen Schulen? Was müssen Fortbildner(innen) lernen, um die Entwicklungsprozesse von Einzelschulen professionell begleiten zu können? Diesen Fragen ist ein Pilotprojekt in Hamburg nachgegangen. Entwickelt wurde ein Konzept zur Begleitung von Schulentwicklungsprozessen, das die Erfahrungen von Fortbildner(inne)n in der Gestaltung von Unterricht und Schulleben nutzt und mit den Aufgaben von Schulbegleitung verbindet. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: