Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schröter-Liederwald, Roland |
---|---|
Titel | Erdkunde einmal anders. Binnendifferenzierung im Geographieunterricht einer 6. Klasse. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 62 (1998) 11, S. 1219-1225 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Schuljahr 06; Waldorfschule; Lernprozess; Praktisches Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Projektmethode; Unterrichtsorganisation; Geografieunterricht; Deutschland; Witten-Annen |
Abstract | Die zunehmende Heterogenität der Leistungsfähigkeit in den Klassen und die immer früher einsetzende Pubertät erfordern neue Lernmethoden. Anhand des Georgraphieunterrichts in einer 6. Klasse beschreibt der Autor das Prinzip des praktischen und selbständigen Lernens durch Projektarbeit. (DIPF/Mass.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |