Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGabriel, Philippe
TitelEnseignement et informatique pour tous.
Où en sommes-nous?
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1998) 124, S. 99-108Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Schule; Computer; Lernerfolg; Literaturbericht; Schule; Primarbereich; Sekundarschule; Lernerfolg; Lernen; Computer; Literaturbericht
AbstractThis article studies the place of micro-computers in education with regard to the major objective of their use: to develop a culture of computing and to facilitate learning process. The author takes up an empirical viewpoint first relating the limited use presently made of computing in compulsory schooling to the role of experience in computer/man interaction, and secondly exploring and furthering the results of meta-analytic investigations concerning its influence upon success. This innovation requires the support of special measures and problems of equity must be carefully debated. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: