Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinberg, Wilfried
TitelProblemorientierte Gestaltung einer Unterrichtsstunde zur Struktur des Methanmoleküls. Planung und Realität.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 45 (1998) 6, S. 343-347Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe II; Gymnasium; Didaktik; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Molekülstruktur; Chemieunterricht; Methan
AbstractEs handelt sich um eine Stunde in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe, in der die besuchte Kollegin der Forderung nach Problemorientierung von Unterricht nachzukommen versuchte. Die Analyse der Unterrichtsbedingungen mit Blick auf Konzeption und tatsächlichen Stundenverlauf zeigt, daß die Möglichkeiten des Einsatzes von Problemlösungen im Unterricht noch unzureichend genutzt wird. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: