Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirk, Sabine
TitelVertretungsstunden sinnvoll gestalten (4). Oder: "Erste Hilfe" mit dem Wörterbuch.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 4, S. 46-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Übungsmaterial; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Alphabet; Deutschunterricht; Englischunterricht; Vertretungsunterricht; Wörterbuch
AbstractZiel eines Vertretungsunterrichts sollte es sein, themen- bzw. fächerübergreifende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu fördern - sofern nicht nach Absprache mit den Fachlehrern eine Fortsetzung der zur Zeit behandelten Thematik möglich ist. Gut geeignet ist dafür die Arbeit mit dem Wörterbuch, die nach möglichst häufiger Übung und Wiederholung verlangt. Hier werden Übungen in Deutsch: (ei/ai), Artikel und Bedeutung, Kreuzworträtsel und in Englisch: Tiernamen, Kreuzworträtsel, Fehlende Buchstaben ersetzen vorgestellt. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: