Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohkohl, Kai |
---|---|
Titel | Aufbruch zu einer neuen Schule. Kooperatives Lernen und Leiten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 4, S. 26-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schulqualität; Schulautonomie; Schulorganisation; Lernklima; Schulalltag; Offene Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Unterricht; Kooperation; Schleswig-Holstein |
Abstract | Nachdem in Schleswig-Holstein der gesetzliche Rahmen geschaffen war, entstand in Neumünster die IGS Faldera: eine vierzügige, sehr lebendige und öffentlichkeitswirksame Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und Ganztagsbetrieb. Auf der Grundlage eines kooperativen Lernens und Leitens werden die Schullandschaft und die Unterrichtsarbeit inzwischen von einer Reihe von Team-Elementen geprägt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |