Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohkohl, Kai
TitelAufbruch zu einer neuen Schule. Kooperatives Lernen und Leiten.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 4, S. 26-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchulqualität; Schulautonomie; Schulorganisation; Lernklima; Schulalltag; Offene Schule; Gesamtschule; Ganztagsschule; Unterricht; Kooperation; Schleswig-Holstein
AbstractNachdem in Schleswig-Holstein der gesetzliche Rahmen geschaffen war, entstand in Neumünster die IGS Faldera: eine vierzügige, sehr lebendige und öffentlichkeitswirksame Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und Ganztagsbetrieb. Auf der Grundlage eines kooperativen Lernens und Leitens werden die Schullandschaft und die Unterrichtsarbeit inzwischen von einer Reihe von Team-Elementen geprägt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: