Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lessmann, J. |
---|---|
Titel | Wie veraendern CAS-Rechner in Schuelerhand den Mathematikunterricht? |
Quelle | In: Praxis der Mathematik, 40 (1998) 4, S. 171-173 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042 |
Schlagwörter | Analysis; Innovation; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Reform; Grenzwert; Aufgabensammlung; Kurvendiskussion; Aufgabensammlung; Computer-Algebra-System; Analysis; Grenzwert; Integralrechnung; Kurvendiskussion; Mathematikunterricht; Innovation; Reform |
Abstract | Die Entwicklung von Rechenhilfsmitteln mit CAS-Faehigkeiten wird den Mathematikunterricht veraendern. Moegliche Auswirkungen fuer Aufgabenstellungen in Klausuren werden konkret anhand von Abituraufgabenbeispielen diskutiert, die so konzipiert sind, dass sie den Einsatz eines CAS-Rechners waehrend der Abiturklausur zulassen. Die Aufgaben sind: Unendliche Flaechen und Kurvendiskussion der Funktion x hoch x. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |