Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLessmann, J.
TitelWie veraendern CAS-Rechner in Schuelerhand den Mathematikunterricht?
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 40 (1998) 4, S. 171-173Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterAnalysis; Innovation; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Reform; Grenzwert; Aufgabensammlung; Kurvendiskussion; Aufgabensammlung; Computer-Algebra-System; Analysis; Grenzwert; Integralrechnung; Kurvendiskussion; Mathematikunterricht; Innovation; Reform
AbstractDie Entwicklung von Rechenhilfsmitteln mit CAS-Faehigkeiten wird den Mathematikunterricht veraendern. Moegliche Auswirkungen fuer Aufgabenstellungen in Klausuren werden konkret anhand von Abituraufgabenbeispielen diskutiert, die so konzipiert sind, dass sie den Einsatz eines CAS-Rechners waehrend der Abiturklausur zulassen. Die Aufgaben sind: Unendliche Flaechen und Kurvendiskussion der Funktion x hoch x.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: