Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWurz, Lothar
TitelUnterrichtspraktische Ueberlegungen zu einer geometrischen Figur.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 7-8, S. 388-396Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterArchitektur; Planimetrie; Symmetrie; Flächeninhalt; Quadratische Funktion; Aufgabendidaktik; Flächeninhalt; Funktion (Math); Gleichung (Math); Kongruenz (Math); Planimetrie; Quadratische Funktion; Symmetrie; Architektur
AbstractAusgehend von einer geometrischen Figur bei einem Kronleuchter in der Christuskirche in Karlsruhe wird demonstriert, wie diese zum Ausgangspunkt vielfaeltiger Aufgaben mit unterschiedlichen Loesungswegen in verschiedenen Klassenstufen genutzt werden kann, von der Formenkunde, ueber Symmetrie, Kongruenz, Winkel, bis hin zu Flaecheninhalten und Aufstellen und Verwenden von Flaecheninhaltsfunktionen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: