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Autor/inKlietsch, Thomas
TitelVisualisierung algebraischer Sachverhalte als durchgaengiges Unterrichtsprinzip.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 5, S. 297-308Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Variable; Termumformung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsmethode; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterricht; Termumformung; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Variable; Anwendersoftware; Elementare Algebra
AbstractDer Autor vertritt die Auffassung, dass Schueler durch Visualisierung algebraischer Rechnungen ein tieferes Verstaendnis zugrundeliegender Zusammenhaenge bzw. der Mathematik im allgemeinen erhalten koennen. Dies wird im Beitrag exemplarisch an den Klassenstufen 7 bis 9 dargestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
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