Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klietsch, Thomas |
---|---|
Titel | Visualisierung algebraischer Sachverhalte als durchgaengiges Unterrichtsprinzip. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 5, S. 297-308 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmethode; Variable; Termumformung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtsmethode; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Unterricht; Termumformung; Computer-Algebra-System; Visualisieren; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Variable; Anwendersoftware; Elementare Algebra |
Abstract | Der Autor vertritt die Auffassung, dass Schueler durch Visualisierung algebraischer Rechnungen ein tieferes Verstaendnis zugrundeliegender Zusammenhaenge bzw. der Mathematik im allgemeinen erhalten koennen. Dies wird im Beitrag exemplarisch an den Klassenstufen 7 bis 9 dargestellt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |