Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrünewald, Dietrich
TitelVon der Idee zum Unterrichtskonzept.
Planen im Fach Kunst.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1998) 223/224, S. 81-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterLehrer; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Sozialform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Idee; Konzept; Thema
AbstractZiel dieses Beitrages ist, Möglichkeiten einer fachgerechten Unterrichtsplanung vorzustellen. Grundlage der Überlegungen ist, dass sinnvoller Kunstunterricht, der der Fachaufgabe und den Schülern gerecht werden soll, wie jeder Unterricht angemessene Planung verlangt. Weder spontanes laissez-faire-Unterrichten noch mechanisches Befolgen einer vorgegebenen Rezeptur entsprechen der Spezifik unseres Faches oder dem Prozesscharakter von Unterricht. Dieser ist in Planung und Durchführung als Unterrichtsprozess am künstlerischen Prozess orientiert. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: