Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Frank
TitelDuchamp schweigt nicht.
Aufhorchen in der Kunstpädagogik.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1998) 222, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterZweifel; Soziale Rolle; Biografie; Humor; Ironie; Künstler; Soziale Rolle; Theorie; Entwicklung; Kunst; Gebrauchsgegenstand; Gemälde; Fachdidaktik; Zweifel; Verfremdung; Prinzip; Sachinformation; Fachdidaktik; Humor; Ironie; Verfremdung; Gemälde; Konzeptkunst; Kunst; Kunstunterricht; Materialarbeit (Kunst); Moderne Kunst; Ready-Made (Kunst); Zeitgenössische Kunst; Reflexion (Phil); 20. Jahrhundert; Biografie; Entwicklung; Objekt; Prinzip; Theorie; Gebrauchsgegenstand; Künstler; Vermittler; Duchamp, Marcel
AbstractBeschrieben und analysiert wird das Leben und die Kunst von Marcel Duchamp. Herausragend dabei ist das Prinzip der Objektkunst bzw. der Konzeptkunst und der Ready-Mades. Angesichts der überwiegenden Ratlosigkeit seitens der Kunstpädagogen für eine angemessene Behandlung des Werks von Duchamp im Unterricht werden Wege und fachdidaktische Ansätze für eine differenzierte Beschäftigung gegeben. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: