Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelUniversitätsbarometer 1998.
Eckdaten.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 5 (1998) 10, S. 508Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 4; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterStudium; Hochschulausgaben; Hochschuleinnahmen; Hochschulentwicklung; Studentenzahl; Habilitation; Hochschullehrer; Hochschulabschluss; Hochschulprüfung; Promotion; Studienerfolg; Statistik; Auslandsstudium; Hochschule; Betreuung; Drittmittel; Ausländer; Professor; Student; Ausland; Deutschland
AbstractWer sich mit Universitäten und ihrer Leistungsfähigkeit beschäftigt, kommt an Zahlen nicht vorbei. Um nicht nur einzelne Bäume und Pflänzlinge, sondern den ganzen Wald zu sehen, hat Forschung & Lehre die wesentlichen und aussagekräftigsten Daten zusammengetragen. Sie geben Aufschluß über die Langzeitentwicklung und über aktuelle Tendenzen. Dargestellt werden die Anzahl von Professoren und Studenten in der Entwicklung von 1960 - 1997, die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben von Hochschulen (1965 - 1995), die Anzahl der Promotionen und Habilitationen (1960 - 1997), die Anzahl der deutschen Studierenden im Ausland und der ausländischen Studierenden in Deutschland (1960 - 1997). (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: