Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoellecke, Gerd
TitelAuslese in fairen Verfahren.
Ein bildungspolitisches Statement.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 5 (1998) 9, S. 454-456Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterDeutschland; Hochschulreform; Hochschulzulassung; Hochschule; Hochschulpolitik; Reform; Ausbildungskapazität; Bildungsbedarf; Bildungsnachfrage; Kapazität; Studienplatz; Bildungsbedarf; Bildungsnachfrage; Aufnahmeprüfung; Aufnahmeprüfung; Bund-Länder-Aufgabe; Ausbildungskapazität; Hochschulpolitik; Hochschulreform; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studienplatz; Hochschule; Kapazität; Reform; Deutschland
AbstractAm 27. September 1998 ist Bundestagswahl. Alle Parteien sind sich einig, daß die bisher gemachten Anstrengungen für den Bildungsstandort Deutschland nicht genügen. Doch was soll Hochschulpolitik konkret bewirken? Welche Chance hat Deutschland, wichtiger "Kulturstandort" zu bleiben? Der Autor geht vor allem folgenden Fragen nach: - Welche Mittel wird es zur Standortsicherung geben? - Was soll Hochschulpolitik bewirken? - Woran orientiert sich die Nachfrage nach Studienplätzen? - Wie verhält es sich mit Hochschulzugangsprüfungen? (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: