Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ihde, Volker; Alexander, Peter-Jörg |
---|---|
Titel | Handlungsorientierte Unterrichtsmethoden in China. Lehrerfortbildung in Shenyang. |
Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 1, S. 19-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0174-6170 |
Schlagwörter | Methode; Lehrer; Lernen; Handlungsorientierung; Unterricht; Modellversuch; Berufsbildung; Berufsschule; Fortbildung; China |
Abstract | Die beiden Verfasser beschreiben ihre Eindrücke an vier Berufsschulen in einer chinesischen Provinz, in denen ein Modellversuch zum handlungsorientierten Unterricht durchgeführt wurde. Trotz zahlreicher traditioneller landesüblicher und bildungspolitischer Bedingungen konnte die Lehrerfortbildung für die 16 Berufsschullehrer als erfolgreich eingeschätzt werden. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1999_(CD) |