Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIhde, Volker; Alexander, Peter-Jörg
TitelHandlungsorientierte Unterrichtsmethoden in China.
Lehrerfortbildung in Shenyang.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 1, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMethode; Lehrer; Lernen; Handlungsorientierung; Unterricht; Modellversuch; Berufsbildung; Berufsschule; Fortbildung; China
AbstractDie beiden Verfasser beschreiben ihre Eindrücke an vier Berufsschulen in einer chinesischen Provinz, in denen ein Modellversuch zum handlungsorientierten Unterricht durchgeführt wurde. Trotz zahlreicher traditioneller landesüblicher und bildungspolitischer Bedingungen konnte die Lehrerfortbildung für die 16 Berufsschullehrer als erfolgreich eingeschätzt werden. Forschungsmethode: praktisch-informativ. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: