Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeller, Hans P.; Fischer, Horst
TitelÜberwindung von Schwachstellen des traditionellen Rechnungswesen-Unterrichts (2. Teil).
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 50 (1998) 3, S. 85-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterMethode; Lerninhalt; Unterricht; Rechnungswesen; Berufsschule; Deutschland
AbstractIm zweiten Teil des Aufsatzes werden zum einen die Schwächen des herkömmlichen Rechnungswesen-Unterrichts mit seiner dreistufen Schrittfolge von der Eröffnungs- bis zur Schlussbilanz erörtert und zum anderen die Stärken der vierstufigen Schrittfolge vorgestellt, welche die Wirtschaftspraxis im Einklang mit den handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sachgerecht anwendet. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: