Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZenke, Karl G.
TitelAusbildung: Viele Hauptschüler schaffen Sprung nicht. Analysen und Anregungen zur Weiterentwicklung der Übergangsvorbereitung in den Schulen.
QuelleIn: Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 52 (1998) 9, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-4605; 0944-937X
SchlagwörterChancengleichheit; Hauptschule; Schüler; Schulabschluss; Berufsausbildung; Arbeitslosigkeit; Berufliche Qualifikation; Berufsvorbereitung; Jugendlicher
AbstractDer Verfasser versucht die Schwierigkeiten des Übergangsprozesses zwischen Schule und Arbeitswelt, die besonders bei Hauptschülern zu beobachten sind, zu skizziern. Für die notwendige Weiterentwicklung des schulischen Übergangs und für die bessere Vorbereitung an der Schnittstelle "Schule - Duales System" wird auf besondere Schwerpunkte verwiesen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: