Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltiegel, Friedrich
TitelOttos Mops ... Aus einer Arbeitsgemeinschaft "Textverarbeitung" fuer die Klassen 7 und 8.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 3 (1993) 10, S. 58-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gymnasium; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsentwurf; Computer; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Informatik; Textverarbeitung; WORKS (Software)
AbstractDer Verfasser, Deutsch- und Lateinlehrer, hat die halbjaehrige Arbeitsgemeinschaft in zwei Einzelstunden je Woche mit sechs Schuelerinnen und Schuelern durchgefuehrt. Ziel fuer den Kurs war es, auf altersgemaesse Weise die Nutzung des an der Schule installierten Programms "Microsoft Works 2.00" einzufuehren. Dahinter steht der Wunsch des Sprach- und Literaturlehrers, dass auf laengere Sicht moeglichst viele Schuelerinnen und Schueler ab Klasse 8 sich des Hilfsmittels Textverarbeitung selbstverstaendlich bedienen und dazu jederzeit die Computer der Schule benutzen koennen. Kollegen mit dem Fach Informatik, die Einblick in meine Arbeit bekamen, meinten, einige Einfaelle koennten anderen Kolleginnen und Kollegen zur Anregung dienen. Daher dieser Bericht. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Erfahrungen aus einer Arbeitsgemeinschaft Textverarbeitung
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: