Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrassmann, Marianne
TitelMathematik entdecken - den Kindern verschiedene Zugänge zur Mathematik ermöglichen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 45 (1998) 9, S. 2-4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht
AbstractEchtes Verständnis für Mathematik kann nur entstehen, wenn die Kinder eigene Wege finden, wenn sie "mathematische Landschaften" aufbauen können, in denen ihre Erfahrungen verankert sind und in denen sie sich frei bewegen können. In diesem Beitrag werden einige Anknüpfungspunkte für das Lernen von Mathematik in den Erfahrungsbereichen der Kinder aufgezeigt. Es wird dafür plädiert, den Kindern verschiedene Zugänge zur Mathematik zu ermöglichen. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: