Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeichmann, Carl
TitelPolitisch-strategisches Denken durch Hypothesenprüfung - veranschaulicht an einer Unterrichtsskizze "Militarisierung der deutschen Außenpolitik.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 47 (1998) 2, S. 223-233Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterHypothese; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsentwurf; Fachdidaktik; Politische Bildung; Politisches Denken; Konzeption; Strategie
AbstractDie Konzeption "Politisch-strategisches Denken durch Hypothesenprüfung" verzahnt die Forderungen nach Schüleraktivität, Offenheit und Aktualität des Politikunterrichts sowie die Forderung nach systematischem Lernen didaktisch miteinander. Die Konzeption wird an dem Unterrichtsbeispiel "Militarisierung der deutschen Außenpolitik?" für die Unterrichtspraxis der Sekundarstufe II veranschaulicht, ist von ihrer logischen Struktur her jedoch nicht an diese Schulstufe gebunden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: