Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gabriel, Thomas |
---|---|
Titel | Einfuehrung in die schriftliche Division. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 2, S. 19-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Aktivität; Einstieg; Division (Math); Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen |
Abstract | Die Beschreibung eines Unterrichtsbeispiels zeigt konkret auf, wie -- ausgehend von halbschriftlichen Vorerfahrungen -- das Normalverfahren erschlossen werden kann. Aufschlussreich sind dabei vor allem die Beobachtungen, wie die Schueler sich aktiv an der Entwicklung des Verfahrens beteiligen. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |