Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutelspacher, Albrecht
TitelMathe-Welt: Zauber der Zahlen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 87, S. 22-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Primzahl; Zahlentheorie; Zahlbegriff; Bezeichnung; Selbsttätigkeit; Aktivität; Aufgabensammlung; Termumformung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Arbeitsheft; Unterrichtsmedien; Termumformung; Fibonacci-Zahl; Folge (Math); Mathematikunterricht; Primzahl; Teilbarkeit (Math); Zahlbegriff; Zahlentheorie; Bezeichnung; Zaubern
AbstractDas Schuelerarbeitsheft stellt einige Aspekte der Rolle vor, die Zahlen in inner- und aussermathematischen Zusammenhaengen spielen; dabei stehen die Lebenswelt von Schuelerinnen und Schuelern, Groess enordnungen von Zahlen und der Umgang mit Zahlen im Vordergrund. Fuer viele traditionelle Themen des Mathematikunterrichts (wie etwa Teilbarkeitsregeln, Formeln, Termumformungen) finden sich andere intuitivere Zugaenge, die Schuelerinnen und Schuelern selbstaendige Entdeckungen ermoeglichen. Andere Themen sind neu oder werden propaedeutisch vorbereitet (z. B. Induktion, "Dichte" von Zahlenfolgen u. a.). Das Heft eignet sich zum Einsatz in den Jahrgangsstufen 7 bis 9.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: