Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaass, Katja
TitelAnwendungs- und Problemorientierung im Mathematikunterricht am Beispiel der Trigonometrie.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 44 (1998) 3, S. 9-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterGeografie; Kartografie; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Angewandte Mathematik; Unterrichtsentwurf; Geografie; Kartografie; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Vermessungswesen; Anwendungsorientierung
AbstractEs wird anhand von einigen ausgewaehlten Beispielen gezeigt, wie der Unterricht durch Problemstellungen aus der Vermessungstechnik anwendungs- und problemorientiert durchgefuehrt werden kann. Die Einfuehrung der Winkelfunktionen ist allerdings mit Hilfe der Vermessungstechnik nicht sinnvoll moeglich; einige bei einer solchen Einfuehrung wichtige Aspekte sollen aber dargestellt werden. Anschliess end folgen die Beispiele aus der Vermessungstechnik. Diese ermoeglichen es, Unterrichtsinhalte zu verknuepfen, das raeumliche Vorstellungsvermoegen zu foerdern und faecheruebergreifende Inhalte zu behandeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: