Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermant-de Callatay, Corinne; Cooper, Cheryl
TitelOffener Unterricht und Fernlehre: Wie kann man zwischen den Akteuren Verbindungen schaffen?
Titel in anderen Sprachen: Open and distance learning: how to build bridges between the players?
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1998) 9, S. 19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterMultimedia; Offener Unterricht; Projekt; Fernunterricht; Europäische Union; Informationsdienst; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung)
AbstractOffener Unterricht und Fernlehre sind ein ausgezeichnetes Mittel, um den Zugang zu allgemeiner und beruflicher Bildung zu verbessern. Seit 1995 wird dieser innovativen Art des Lernens auf europäischer Ebene größte Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere über die Programme Socrates und Leonardo. Worum genau geht es bei dieser Gemeinschaftsförderung? Der vorliegende Beitrag gibt Antwort darauf. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: