Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hermant-de Callatay, Corinne; Cooper, Cheryl |
---|---|
Titel | Offener Unterricht und Fernlehre: Wie kann man zwischen den Akteuren Verbindungen schaffen? Titel in anderen Sprachen: Open and distance learning: how to build bridges between the players? |
Quelle | In: Le magazine / Europäische Kommission, GD XXII, Allgemeine und Berufliche Bildung und Jugend, (1998) 9, S. 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-3733 |
Schlagwörter | Multimedia; Offener Unterricht; Projekt; Fernunterricht; Europäische Union; Informationsdienst; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); SOCRATES (Förderung der Schul- und Hochschulbildung) |
Abstract | Offener Unterricht und Fernlehre sind ein ausgezeichnetes Mittel, um den Zugang zu allgemeiner und beruflicher Bildung zu verbessern. Seit 1995 wird dieser innovativen Art des Lernens auf europäischer Ebene größte Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere über die Programme Socrates und Leonardo. Worum genau geht es bei dieser Gemeinschaftsförderung? Der vorliegende Beitrag gibt Antwort darauf. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |