Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer-Nierlich, Andrea
TitelAnthroposophie und Handarbeitsunterricht. Waldorfpädagogik in der Praxis.
QuelleIn: HTW-Praxis, 50 (1998) 7-8, S. 35-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Kreativität; Sinneseindruck; Anthroposophie; Grundschule; Handarbeitsunterricht; Kreativität; Waldorfpädagogik; Unterrichtseinheit; Grundschule; Unterrichtseinheit; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Anthroposophie; Handarbeitsunterricht; Textiles Gestalten
AbstractDer Beitrag gibt Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Anthroposophie und dem von der Waldorfpädagogik bestimmten Handarbeitsunterricht. Der Artikel enthält vier praktische Anleitungen (Stricknadeln selber herstellen, Purzelmännchen, Zwerg - eine Fingerpuppe, abgebundene Tuchpuppe), die sich für die Grundschule eignen, und in je einer Unterrichtseinheit zu bewältigen sind. (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: