Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReusner, Clemens von
TitelHören lernen - hörend lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 3, S. 60-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Reizüberflutung; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Hören; Gehörbildung; Musikunterricht; Ton (Akustik)
AbstractUnsere heutige "Hörwelt" ist geprägt vom technologischen Fortschritt; den vielfältigen akustischen Eindrücken kann man sich kaum entziehen. Die Schule als "Lebensraum" hat daher auch eine "akustische Verantwortung" gegenüber allen dort Arbeitenden. Im Musikunterricht kann der Anfang gemacht werden, zum Beispiel in Form von Übungen zur Wahrnehmungsfähigkeit. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: