Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzapek, Frank-Michael
TitelDie Bedeutung der Spracherziehung im Geographieunterricht. Grundätzlichkeiten im fachübergreifenden Unterricht und Notwendigkeiten für das fächerverbindende Lernen.
QuelleIn: Zeitschrift für den Erdkundeunterricht, 50 (1998) 5, S. 282-286Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-2461
SchlagwörterAllgemeinbildung; Schüler; Sprache; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Sprachpädagogik
AbstractOhne Sprachkompetenz ist keine tragfähige Ausbildung zu erlangen. Der Autor geht der Frage nach, welchen Beitrag der Geographieunterricht zur Sprachpflege leistet. Er thematisiert u. a. die Bedeutung der innereren Sprache und der schriftlichen Sprache, das Verhältnis von innerer und äußerer Sprache und die Konsequenzen für den Fachunterricht. (BIL/ei).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für den Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: