Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSylvester, U.; Knebel, D.
TitelElektrikunterricht ohne (mechanische) Modelle?
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 342-345Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDenkprozess; Verstehen; Lernen; Modell; Physikunterricht; Verstehen; Elektrizitätslehre; Analogie; Stromstärke; Lernen; Lernprozess; Modellbildung; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Spannung (Phys); Stromstärke; Wassermodell; Analogie; Modell
AbstractDie Autoren diskutieren die Abkehr von mechanischen Modellen bei der Behandlung der grundlegenden Begriffe der Elektrizitätslehre. Die Autoren: "Die Definition der physikalischen Größen Spannung und Stromstärke durch mechanische Modelle und nicht aus realen Experimenten wirft Probleme auf. Zwei dieser Probleme sind im Anschluß diskutiert. Abschließen wird ein kurzer Auszug über die in der didaktischen Literatur berichteten Verständnisprobleme durch mechanische Modelle in der Elektrizitätslehre gegeben."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: