Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKomorek, M.; Duit, R.
TitelLernprozessstudie zum deterministischen Chaos.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1997 (1998), S. 282-287Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAlltagserfahrung; Denkprozess; Kognition; Verstehen; Vorstellung (Psy); Chaostheorie; Kognition; Lernen; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Fraktal; Unterrichtseinheit; Analogie; Schüler; Lernen; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Fraktal; Chaostheorie; Indeterminismus (Phys); Magnetpendel; Nichtlinearität; Physikunterricht; Analogie
AbstractDie Autoren: "In diesem Beitrag geht es um eine Lernprozeßuntersuchung zum Verstehen von Grundideen der Chaostheorie in der Sekundarstufe II. Den Rahmen für diese Studie bildet ein Modell der didaktischen Rekonstruktion naturwissenschaftlichen Wissens, das fachliche Klärungen, empirische Untersuchungen zu den Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern und ihren Lernmöglichkeiten und Lernschwierigkeiten sowie die Entwicklung und Erprobung von Unterricht eng miteinander verzahnt [...]. An der Untersuchung nahmen sechs Schülerinnen und fünf Schüler eines 11. Gymnasialjahrgangs teil (am Ende der Untersuchung waren sie im 12. Jahrgang)."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: