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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Autor: "Dieser und die beiden folgenden Beiträge gehören zu einem Forschungsprojekt mit dem Schwerpunkt Physiklernen und Handeln, über das erstmals im Rahmen der GDCP-Tagung 1996 in Bremen berichtet wurde (Forschungsabsicht, theoretischer Bezugsrahmen und Datenaufnahme in Form von Computersimulationen, concept mapping und Unterrichtsbeobachtung). In der Zeit seither sind die Daten aufbereitet und ausgewertet. Wir verfügen über EDV-gestützte Verfahren zur Ermittlung von Kennwerten sowohl zum concept mapping als auch zur Auswertung der Computersimulation, die wir mit dem Verfahren des lauten Denkens begleitet haben. Darüber hinaus sind um die Jahreswende 1996/97 mit den gleichen Verfahren Schüler in der Republik Estland, also in einem aus westeuropäischer Sicht jungen Bildungswesen untersucht worden. [...] Wir untersuchen den Zusammenhang von Physiklernen und Handeln bereichsspezifisch in drei Projektkomponenten. Wir berichten in diesem Paper von der Komponente C ('Versorgung mit elektrischer Energie im Kraftwerksverbund')". Im Beitrag werden auch Ergebnisse der Untersuchung vorgestellt.
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Standortunabhängige Dienste
0170-5983
Dahncke, Helmut: Energieumsatz und Energieversorgung - Vergleich von Physikunterricht und STS - Unterricht mit den Mitteln von Computersimulation und concept mapping. 1998.
2397721
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