Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Stefan von; Welzel, Manuela
TitelKomplexitätsanalyse als Instrument der Unterrichtsplanung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 325-327Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterDenkprozess; Kognition; Psychologie; Verstehen; Wahrnehmungspsychologie; Kognition; Lernen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Psychologie; Verstehen; Wahrnehmungspsychologie; Analogie; Lernen; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analogie
AbstractDie Autoren: "Wie funktioniert das kognitive System eines Schülers, den wir durch Unterricht beeinflussen wollen? Wie für alle komplexen natürlichen und technischen Systeme werden auch für kognitive Systeme Analogien benutzt, um deren Arbeitsweisen zu erklären. In diesem Beitrag versuchen wir, das von uns favorisierte Modell für die Funktionsweise kognitiver Prozesse mit Hilfe von Analogien zu beschreiben." Die Autoren schlagen vor, "kognitive Systeme konsequent als 'Produktionssysteme von Bedeutungen' zu interpretieren."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: