Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTewfik, Bekhechi; Heuer, Dieter
TitelLernprozeßuntersuchungen zur Kondensatorauf- und -entladung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 245-247Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Alltagserfahrung; Denkprozess; Verstehen; Vorstellung (Psy); Lernen; Physikunterricht; Schüler; Verstehen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Elektrizitätslehre; Kondensator; Schüler; Schülerbefragung; Lernen; Lernprozess; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Elektrischer Schwingkreis; Elektrizitätslehre; Kondensator; Physikunterricht
AbstractDie Autoren: "Gegenstand folgender Studie ist die Untersuchung der Lernschwierigkeiten bei der Aneignung von elektrophysikalischen Konzepten am Beispiel der Auf- und Entladung des Kondensators als erste Stufe einer Arbeit, die folgende allgemeine Ansätze beinhaltet: In einer ersten Phase sollen durch Schülerinterviews und Tests die Lernprobleme erfaßt werden um in einer zweiten ein angemessenes Unterrichtskonzept entwickeln zu können und damit Verständnisschwierigkeiten abzubauen. Der Rechner wird dabei parallel als didaktisches Hilfsmittel zum Realexperiment eingesetzt, um das unmittelbare Erfassen der physikalischen Konzepte und Vorstellungen zu untersuchen."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: