Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLück, Gisela
Titel"...hier kommt die Maus".
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1997 (1998), S. 200-202Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-280-X
SchlagwörterDenkprozess; Kognition; Verstehen; Medien; Kognition; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Verstehen; Medien; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractDie Autorin: "Im Unterschied zum Schulsystem, das die Einführung der Naturwissenschaften bis auf wenige Ausnahmen im Sachunterricht erst in der Sekundarstufe I vorsieht, bieten die Medien - vor allem das Fernsehen - Kindern schon sehr früh naturwissenschaftliche Themen im Rahmen des Kinderfernsehens an". Themenschwerpunkte des Beitrags: "Die durchschnittliche Fernsehdauer sowie die prozentuale Tagesreichweite des Fernsehens bei Kindern"; Entwicklung des Kinderfernsehens; "Medienverhalten der Kinder"; "Einschaltquoten und Affinitätsuntersuchungen bei Kindern"; "Kognitionspsychologische Voraussetzungen für das Verstehen naturwissenschaftlicher Fernsehinhalte"; "Auswirkungen des Fernsehkonsums auf die kognitiven Fähigkeiten der Zuschauer".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: