Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bövers, Bianca; Lohrenscheit, Claudia |
---|---|
Institution | Arbeitsgruppe "Arbeiten und Lernen in der Marginalität" |
Titel | Beschäftigungsorientierte Erwachsenenbildung im informellen Sektor in den Ländern des Südens. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 21 (1998) 1, S. 19-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
DOI | 10.25656/01:6294 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62948 |
Schlagwörter | Grundbildung; Kompetenz; Non-formale Bildung; Kreativität; Beschäftigung; Betrieb; Bildungspolitik; Erwachsenenbildung; Kooperation; Kreativität; Lernen; Motivation; Bildungssystem; Selbsthilfe; Soziale Bewegung; Spracherwerb; Staat; Tradition; Wirtschaft; Ausland; Berufsbildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Weiterbildung; Kompetenz; Selbsthilfeorganisation; Entwicklungspädagogik; Entwicklungspädagogik; Informelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Motivation; Spracherwerb; Entwicklungsland; Soziale Bewegung; Staat; Wirtschaft; Berufsbildung; Beschäftigung; Informeller Sektor; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Kooperation; Selbsthilfe; Tradition; Betrieb; Selbsthilfeorganisation; Ausland |
Abstract | Vom 14. - 18. Juli 1997 fand in Hamburg die fünfte UNESCO - Weltkonferenz über Erwachsenenbildung (CONFINTEA V.) unter dem Titel "Adult Learning- A key to the 21. Century" statt. Insgesamt zehn Hauptthemen wurden auf der Konferenz bearbeitet und diskutiert. Sie bezogen sich auf den steigenden Lernbedarf von Erwachsenen sowie auf die sich verändernde Politik und Praxis in der Erwachsenenbildung. Der folgende Artikel mit dem Titel "Beschäftigungsorientierte Erwachsenenbildung im informellen Sektor der Länder des Südens" wurde von der Kommission BDW als Beitrag zum Thema Nr. 5 "Adult learning in a changing world of work" eingebracht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |